Dienstag, 2. März 2010

Huhu

Da versucht ein Arbeitsloser gemütlich schlummernd in den Tag zu kommen und wird von rücksichtslosen, ehemaligen Austauschschülern einfach um 7.40 Uhr geweckt, und wieso? - maximal 10 Meter vom Haus entfernt hatte sich ein Weisskopfseeadler niedergelassen. Zu Recht wurde hier vermutet, dass ich das sicher nicht verpassen wollte! =) Faszinierende Tiere, und so aus der "Nähe" größer als man im ersten Moment denkt! Mehr als ein paar Minuten vor Ort hat der Gute leider nicht verharrt, ist nach einem Kojoten letzter Woche aber schon das zweite eher nicht ganz alltägliche Tier, was mir über den Weg läuft! Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Bär, oder ne Klapperschlange (die leben ca. 130 km südlich von Kelowna) hinzu! Bambis laufen mir hier immerhin alle 2-3 Tage vor der Nase herum ^^

Ausser der Tierwelt liess sich am vergangenen Wochenende das große Hockey-Finale erleben. Es hat schon was in Canada zu sein, wenn die Maple Leafs den Amis im Finale die Goldmedaille streitig machen! Das ganze Land hat hier ordentlich mitgefiebert, wie Sid the Kid die Goldmedaille in der Nationalsportart in der Nachspielzeit klar gemacht hat! Verbracht wurde der feine Moment in einer 11-Köpfigen Runde im "Party-Keller" der Eltern von Freunden, Bier saufend und lecker Essen mampfend! Geht schlechter!

In Sachen Berufswelt bahnt sich über kurz oder lang dann evtl auch etwas an. Morgen gehts zu nem Interview mit na Landscaping-Firma und eine Dachdeckerfirma hat in Aussicht gestellt sich zu melden, so bald die Aufträge wieder steigen - was bald der Fall sein sollte, da der Frühling hier definitiv angekommen ist! Schauen wir mal, ob sich da wirklich was ergibt. Klingt auf jeden Fall erstmal so, als würde ich doch bald anfangen können, Geld zu verdienen!

Ansonsten ist hier seit Vancouver nicht viel passiert! Die Tage wird Shutter Island im Kino geguckt, und am Freitag gehts evtl. auf den "lokalen" Skiberg "Big-White", um mir zum ersten Mal in meinem Leben beim Abfahrtsski oder Snowborden die Knochen zu brechen, bevor es dann am 11.3. für ein paar Tage nach Vegas geht. Mal schauen, evtl. wird zwischendurch nochmal eine kleine Meldung verfasst, ansonsten aber sicher, wenn ich mein komplettes Geld verzockt habe!

Für heute wünsche ich erstmal alles Gute in Bremen!

Machets jut,

der Malte

1 Kommentar:

  1. dann bricht dir mal nicht die beine vor vegas! hab gehört, dass das dann nicht so spaß macht :)
    joschi

    AntwortenLöschen