Nach nunmehr 2 Wochen in Canada habe ich mich inzwischen ganz gut eingelebt (ok, eigentlich war das von vornherein der Fall). "Bedauerlicher" Weise werde ich hier viel zu gut und lecker gefüttert =) Um das schlechte gewissen zumindest ein bisschen zu vertreiben wird dafür aber wenigstens fleissig jeden zweiten morgen laufen gegangen!
Letztes Wochenende war der Onkel aus Chicago samt Frau zu Besuch, so dass abends diverse Familienveranstaltungen stattfanden. Ein Essen hier, einmal Essen gehen da, usw. Praktischer Weise wurde ich auch direkt nach Chicago eingeladen! Mal schauen, ob das ganze in den Termin- und vor allem Finanzplan passt. Immerhin die Unterkunft wäre schonmal umsonst! Und wer will sich so eine Möglichkeit schon entgehen lassen?!?
Neben dem Besuch hatte Adams Bruder vergangenen Samstag Geburtstag und ur Feier des Tages waren wir in einer von vielen "wineries" die es hier in der Gegend gibt lecker Essen und Wein trinken. Zwar gehören Weingüter in meinen Augen nicht unbedingt zum typischen Kanada, aber auch hier versteht man scheinbar einen trinkbaren Wein zu produzieren und das richtige Mahl dazu zu servieren!
Seit letztem Samstag bin ich dann auch endlich mobil. Nen '93er Subaru Legacy darf sich nun mein Eigentum nennen. Keine spektakuläre Kiste, aber sie fährt erstaunlich gut, und sollte sie mich überleben habe ich auch schon einen Abnehmer! Also eine Sache weniger, um die ich mich kümmern muss =)
Neben dem feinen Autokauf haben wir letztes Wochenende auch die erste kleine Reise gebucht.
Vom 11.03.-14.3. gehts für sage und schreibe 300$ nach Las Vegas um reich zu werden. Falls der Plan nicht aufgeht findet man dort alternativ aber ja vielleicht irgendwen zum Heiraten :D (Der einigen Leuten vielleicht bekannte Film "The Hangover" lehr uns wie einfach so etwas gehen kann). Nach dem bereits gebuchten Olympia Ticket dürfte dieser Trip also wohl das nächste kleine Highlight hier drüben werden.
Am Mittwoch Abend habe ich dann nach immerhin schon 1,5 Wochen hier drüben auch endlich das erste Ice Hockey Spiel live gesehen. Der lokal ansässige Club - die "Kelowna Rockets"
spielen in der WHL - Western Hockey League (Amateurliga deren Spieler zwischen 16 und 20 sind).
Bei den Jungen Bubies die sich alle noch beweisen müssen und von einer großen Karriere träumen geht es durchaus zur Sache. Mindestens eine ordentliche Schlägerei
pro Spiel gibt es da eigentlich immer zu sehen (wer nicht so oft Ice Hockey schaut: bei dieser zärtlichen Sportart ist es durchaus üblich, dass sich Gegenspieler die sich nicht riechen können mitten im Spiel einfach mal verkloppen). Nebenbei können die Jungs jedoch auch durchaus Ice Hockey spielen.
Das nächste "sportliche" Highlight findet gerade in Form einer Couch-Session mit wieder viel zu vielen leckeren (= ungesunden) Fressalien statt. Während ich hier schreibe steigt der Superbowl, der natürlich verfolgt werden will! (beste Grüße dabei an Paul ;-) - mal gucken, wie sich Deine Colts so
schlagen!)
Neben diesen punktuell immer wieder auftretenden aufregenden Momenten der Reiseplanung oder Freizeitevents bin ich weiterhin fleissig dabei 'nen Job zu suchen. Gar nicht so einfach. Aber über kurz oder lang wird sich da sicherlich was finden lassen. (Wahrscheinlich ende ich doch noch bei MacDoof o.ä.)
Da meine Unterkunft und der großteil meines Essens bisher jedoch unendgeldlich zur Verfügung
gestellt wird, ist der ganz große Druck nach Arbeit noch nicht da - auch wenn es fein wäre, ein wenig Geld zu verdienen!
Die wenigen Abende an denen nichts besonderes passiert werden i.d.R. mit DVD gucken, Gesellschaftsspielen, Rock Band (in Zeiten wo Menschen immer fauler werden lernt man kein Instrument mehr, sondern stellt sich mit Plastikgitarre und Schlagzeug vor einen Fernseher und drückt Knöpfe in vorgegebener Reihenfolge, die die X-Box dann in Musik umwandelt - äusserst Spassige wenn auch unsinnige Angelegenheit - aber was ist schon ein
sinnvoller Zeitvertreib :D ), NHL, oder einfach mit Bier verbracht *sabber*
So, langsam muss ich mich mal auf das spektakuläre TV-Ereignis konzentrieren. Das war es also zum dieswöchigen Wort zum Sonntag.
Hoffe in Deutschland geht alles brauchbare Wege, lasst von Euch hören, und bei Zeiten gibts dann auch hier wieder neue spannende Berichte!
So long,
Malte
Sonntag, 7. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Nettes Auto! Rockband is nice, Chicago auch, Las Vegas bestimmt auch ;)
AntwortenLöschenweiter so - und: Ich wusste gar nicht, dass du dein DVD-Regal mitgenommen hast ;)
Naja @ Colts: Ich glaub, Peyton hat sich zu viel bei Mesut abgeschaut, was die Konzentration im Spiel angeht - damnit!
Oha, Malte als Rockstar! ROCK ON!!! Hört sich alles gut an bei dir. Superbowl hab ich mir auch reingezogen.. damnit!!!! (@Paul: das kannst du laut sagen) Hab echt für die Colts gewettet, naja!
AntwortenLöschenAlso Malte hau rein und immer schön die Ohren steif halten ;) Geilstes Auto ever :D
Beste Grüße
Basti
ja man, das auto kann alles =)
AntwortenLöschenmanning hat den superbowl für die colts einfach versaut, der hat ja kaum brauchbare pässe zustande gebracht...
naja, shit happens!
ich lass wieder von mir hören, wenn die erste single veröffentlicht wird!