Donnerstag, 7. Juni 2012

Windy City

What a town!

Die Woche in Chicago war einfach super! Die Skyline, downtown Chicago, der Millenium Park, ein Baseballspiel, das Shed-Aquarium, und last but not least auch die Bude 45 Minuten außerhalb von Chicago wo ich Gast sein durfte, hätten besser nicht sein können.

Das Haus meiner Gastgeber - in Long Grove - liegt in einer rural area Chicagos in die es eher wohlhabendere Leute verschlagen hat. Eine nette Hütte, bei einem kleinen Teich, mit Pool, etc... Ein guter Ausgangspunkt um den ein oder anderen Tag mit dem "El"-train in die Stadt zu fahren. "Union Station" liegt direkt im Zentrum - dem sogenannten "Loop" - von Chicago. Von dort aus kommt man zu Fuß gut herum... für lauffaule ist das Taxi oder Busfahren auch nicht übermässig teuer! Die meiste Zeit downtown habe ich damit verbraucht einfach nur zwischen den Hochhäusern oder an der waterfront rund um den Millenium Park mit seiner silbernen "Bohne" rumzulaufen. Neben einer kurzen Stipvisite im Lincoln Park Zoo (der größte eintrittsfreie Zoo der Welt) habe ich mir noch das Shed-Aquarium und ein Baseballspiel der Chicago Cubs angeschaut! Leute mögen Baseball langweilig finden wie sie wollen, aber so ein Spiel live zu schauen macht ne Menge Spaß... Prinzipiell geht es dabei auch eher darum so viele Hot Dogs wie möglich zu essen und jeden einzelnen davon mit 2 Bieren runterzuspülen! Ein feines Vergnügen!

Anyways...
Bislang kann ich mich über keines meiner Reiseziele beschweren! Seattle und die Olympic Peninsula sind in Planung und Ontario zum Abschluss wird sicher auch super!

Spätestens in Bremen gibts dann sicher auch noch einen letzten Post hier!

Bis dahin!

Beste Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen