Dienstag, 6. April 2010

Vancouver Island

200km durch überrangende Landschaft quer über die Insel nach Tofino fahren, die Strände und Wanderwege des "Pacific Rim Nationalparks", und "Whale Watching" mit Wheigh Whest!


Größere Kartenansicht

Das war Vancouver Island in Kurzfassung! Tofino - das mich vor 10 Jahren als mich meine Gastfamilie dorthin mitgenommen hat zu begeistern wusste - ist einfach in traumhaftes Örtchen. Der Pacific Rim Nationalpark mit seinen Regenwälden und langen Stränden bietet wunderschöne Möglichkeiten den ein oder anderen Spaziergang zu machen und dabei die i.d.R. unberührte Natur zu entdecken. Von Montag bis Freitag haben wir in der Middle Beach Lodge (siehe Picture) nahe Tofino residiert und von dort aus den ein oder anderen Ausflug unternommen. Das Highlight war aber das "Whale Whatching" am Donnerstag morgen.

Auf dem kleinen Schnellboot angekommen, welches uns über die an diesem Tag leicht raue See transportieren sollte war das erste, was unser "Tour-Guide" uns sage, dass uns allen klar sein müsse, dass er uns nicht versprechen könne, Waale zu finden... Während er noch dabei war unschuldig zu schauen und uns auf die mögliche enttäuschung vorzubereiten ertönte auf seinem Funkgerät eine aufgeregte Stimme die zu berichten wusste, dass gerade 2 Orcas in die Bucht vor Tofino schwimmen würden!!! Problem gelöst :D und nicht nur das, normalerweise bekommt man beim "Whale Whatching" fast "nur" Grauwaale zu gesicht - tatsächlich Orcas zu sehen ist eine seltene Sache! Und das gleich nach ein paar Minuten!

In insgesamt grob 2.5 Stunden auf dem Wasser hatten wir das Vergnügen Weißkopfseeadler, Seelöwen, Grauwaale, und vor allem 2 Orca's zu sehen...

Alles in allem also ein erfolgreicher erster Reiseteil!








































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen